|
||
Der 1K Füller wurde aufgetragen. Dieser gleicht letzte kleine Unebenheiten aus. Der 1K-Füller muss entweder mit einer Infrarotlampe getrocknet werden oder über Nacht durchtrocknen. Es soll nicht zu dick beschichtet werden. Da der Füller unter Umständen bei zu dicker Beschichtung, später unter dem Decklack anfängt zu arbeiten. Dünne Schichten und es kann nichts passieren. Der 1K-Füller bietet zudem einen soliden Rostschutz. Nach Durchtrocknung wird der Füller und die Randzonen + Altlack und Lackeinblendzone mit 600er Körnung geschliffen. Auf glänzendem Lack hält bekanntlich kein neuer Lack. Der Altlack wird somit mattiert. Zwischen sämtlichen Schleifvorgängen, ob es nun Spachtel schleifen oder Füller- oder Altlackschleifen betrifft, sollte immer mit Silikonentferner gearbeitet werden und die Stellen somit entfettet und gereinigt werden. |
Wir lieben technisches Kulturgut!
Wir suchen Dich mit Deinem Youngtimer !!!
Du fährst ein 70er-Jahre-Fahrzeug der Marken Volkswagen, NSU, Audi oder sogar einen VW-Porsche?
Du fährst auch gerne Touren im Konvoi?
Du liebst Benzingespräche?
Du hast Dein Fahrzeug vieleicht selbst restauriert?
Dein Fahrzeug befindet sich noch im Originalzustand?
Wir suchen IG-Mitglieder/innen
Keine Scheu und einfach melden. Das Alter des Fahrers bzw. der Fahrerin spielt keine Rolle.
Kein Mitgliedsbeitrag. Wir sind eine IG