Käfer-Restauration Seite75
Am 01.07.26 wurde die Karosserie mit der Grundierarbeit fertiggestellt. Endlich alles grundiert !!
Die sommerlichen Temperaturen von ca. 29°C waren ideal für die Grundierungsarbeiten.
Bevor die Karosserie aussenherum, plus Dach, grundiert wurde, habe ich diese mit Silikonentferner gereinigt.
Mein Cousin hat mich in höchster Konzentration fotografiert, wie ich die Grundierpistole schwinge. Ich habe das gar nicht gemerkt.
Die Grundierung ist sehr gut geworden. Dafür das ich das draussen gemacht habe, bin ich echt überrascht. Es wurde in zwei Schichten grundiert mit etwa 10 Minuten Ablüftzeit dazwischen.
Hier die Fotos:
Jetzt kann der 2K-Epoxy-Grundierfiller erstmal 2 Wochen durchtrocknen, bevor man da anfängt nass zu schleifen. Alle Lösemittel müssen komplett aus der Grundierung ausdünsten, sonst gibt es später Probleme mit dem Decklack, das sich kleine sogenannte Kocher im Decklack bilden können, die dann aussehen wie Silikonlöcher, aufgrund verbliebener Lösemittel im Epoxy-Grund.